News 29.04.2003, 10:00 Uhr

Apple mit neuem iPod

Mehr Speicherplatz, schlankeres Design und Docking-Station zeichnen die jüngste Version von Apples trendy Musik-Player aus.
[1] Den neuen iPod gibts mit 10, 15 oder 30 GB Speicherkapazität. Auf dem Highend-Modell lassen sich bis zu 7500 Songs unterbringen. Unterstützt werden Audio-Formate wie MP3, WAV und AAC. Letzteres wohl, da Apple in den USA einen eigenen kostenpflichtigen Online-Musikdienst gestartet hat, der über 200 000 Songs im AAC-Format anbietet.
Trotz höherer Speicherdichte wiegt der 30-GB-iPod gerade mal 176 g. die beiden anderen Versionen kommen gar nur auf 158 g. Die 15- und 30-GB-Modelle sind zusätzlich mit einer Docking-Station ausgestattet, die zum Aufladen des Gerätes und zum Übertragen der Daten auf den Rechner dient. Zusätzlich verfügt die Station über einen Line-Out-Ausgang für die Stereoanlage und FireWire- sowie USB-2.0-Schnittstelle. Der neue iPod ist Mac- und PC-kompatibel. Der Preis liegt zwischen 500 und 800 Franken.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.