News
12.10.2011, 08:05 Uhr
Es ist soweit: iOS 5 und iTunes 10.5
Heute erscheinen die neuen Versionen des mobilen Apple-Betriebssystems iOS 5 und der Synchronisations-Software iTunes mit iCloud-Unterstützung.
iTunes ist bereits in der neuen Version 10.5 erhältlich. Die neue Version setzt mindestens Mac OS X 10.5 oder Windows XP SP2 voraus. Das PC- bzw. Mac-Synchronisationsprogramm für alle mobilen Apple-Geräte unterstützt neu die Funktionen der iCloud sowie die Synchronisation über WLAN. Ausserdem ist die neue Version Voraussetzung, um iPhones, iPods und Co. mit iOS 5 zu synchronisieren. Apropos iOS 5: Das grosse Update für Apples mobile Geräte erscheint im Verlaufe des Mittwochs. Aufgrund der Zeitverschiebung wird es wahrscheinlich in Mitteleuropa Abend, bis es soweit ist.
iOS 5 erscheint für das iPhone ab Version 3GS, den iPod touch ab der dritten Generation und die beiden iPads. Das Betriebssystem-Update enthält über 200 neue Funktionen. Die wohl wichtigste Neuerung ist die iCloud. Künftig wird es möglich sein, iPhone und Co. direkt über diesen neuen Onlinedienst zu synchronisieren und auch Software-Updates drahtlos zu empfangen. Die Notwendigkeit einer Verbindung via iTunes entfällt so. Doch auch sichtbare Änderungen wie eine neue Benachrichtigungszentrale (iMessage) oder der virtuelle Zeitungsstand Newsstand fehlen in iOS 5 nicht.
Eine ausführliche Übersicht über die neuen Funktionen von iOS 5 finden Sie hier. Eine umfassende Übersicht ist zudem auch auf der Apple-Webseite zu finden.
Eine ausführliche Übersicht über die neuen Funktionen von iOS 5 finden Sie hier. Eine umfassende Übersicht ist zudem auch auf der Apple-Webseite zu finden.
12.10.2011
12.10.2011
15.10.2011