News
13.09.2012, 13:47 Uhr
iPod touch: Schön … ganz schön bunt!
Im ganzen Rummel um das iPhone 5 gingen die neuen iPods fast unter. Völlig zu Unrecht.
Der neue iPod touch wird gemeinhin als «iPhone ohne Telefon» bezeichnet. Das hat seiner Beliebtheit zwar keinen Abbruch getan, doch irgendwie stand er stets im Schatten seines grossen Bruders. Mit der neuen Generation dürfte sich das ändern, obwohl sich das Gerät ironischerweise mehr denn je an das iPhone anlehnt, genauer: an das iPhone 5.
Der neue iPod touch ist der Dünnste seiner Art und – genau wie das iPhone 5 – mit einem 4-Zoll Retina Display ausgestattet. Die Kamera wurde auf 5 Megapixel aufgebohrt und zeichnet Videos mit 1080p auf, also in Full-HD. Im Inneren pulsiert ein A5-Chip, der genug Leistung bietet, um zum Beispiel auch die Sprachassistentin Siri anzutreiben.
Das Äussere passt sich endlich der Mode an. Die Vorgänger wirkten zwar elegant, aber eigentlich viel zu bieder für das, was sie darstellen sollten: einen peppigen Musik-Player, der den Zeitgeist widerspiegelt. Den neuen iPod touch gibt es in 5 Farben, wenn man bereit ist, Schwarz und Weiss dieser Auswahl anzurechnen. Die Oberfläche besteht aus eloxiertem Aluminium und strahlt eine entsprechende Wertigkeit aus.
Ebenfalls neu sind die Kopfhörer, die eine bessere Isolierung der Umgebung, tiefe Bässe und klare Hochtöne versprechen. Doch darüber wollen wir erst nach einem gründlichen Test urteilen.
Preise und Verfügbarkeit
Der neue iPod touch ist in den Farben Pink, Gelb, Blau, Weiss und Silber, Schwarz und Graphit ab dem 14. September erhältlich. Die Preisstaffelung sieht wie folgt aus:
- 32 GB: 349 Franken
- 64 GB: 479 Franken
- 64 GB: 479 Franken
Der neue iPod touch lässt sich ab dem 14. September im Apple Store vorbestellen.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.