News 22.09.2015, 08:31 Uhr

Sollte ich iOS 9 noch auf einem iPhone 4S installieren?

Dieses Video macht es deutlich.
iOS 9 gegen iOS 8: Ein YouTuber hat sich auf diversen älteren iPhones an einen Geschwindigkeitstest herangewagt. Die wichtigsten Erkenntnisse: Systemstarts unter iOS 8.4.1 gehen auf älteren Geräten allgemein schneller vonstatten als unter iOS 9.
Standard-Apps wie z.B. der Browser starten unter iOS 8.4.1 auf den älteren iPhones ebenfalls schneller als unter iOS 9. Am geschmeidigsten läuft iOS 9 natürlich auf einem technisch neuwertigen iPhone 6.
Hier das Video:

Fazit

Gemäss den Geekbench-Durchläufen im Video hat die Akkulaufzeit auf allen iPhones nach dem Update nicht zu leiden. Der Vergleichstest zeigt aber auch: iPhone-5- oder iPhone-4S-Besitzer sollten das Update (noch) nicht installieren. Animationen und Multitasking werden auf älteren iPhones beachtlich langsamer. Dafür wurde auf allen Geräten mit iOS 9 die WLAN-Geschwindigkeit stabiler und die HTML5-Browsing-Performance besser.

Autor(in) Simon Gröflin


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.