News 29.08.2011, 08:18 Uhr

Was das iPhone 5 sicher NICHT können wird

Ein 3D-Animationsstudio hat ein Konzeptvideo zu einem futuristischen iPhone produziert und auf YouTube veröffentlicht. Hübsch anzusehen, aber wenig realistisch.
Das Video stammt vom Aatma Studio, einem auf 3D-Animation spezialisiertem Studio. Von ihren Fähigkeiten mussten sie auch für das jüngst auf YouTube hochgeladene Video ausführlich Gebrauch machen. Unter dem Titel «Concept iPhone 5» wird hier ein Gerät vorgestellt, das rein äusserlich zwar immer noch als iPhone zu erkennen ist, jedoch ausgesprochen futuristisch daherkommt.
Das beginnt mit dem Design: Schätzungsweise höchstens 3 Millimeter dick ist das iPhone der Zukunft. Ebenfalls abgefahren, aber grundsätzlich machbar ist die Lasertastatur. Diese wird bei Bedarf einfach auf den Tisch projiziert. Ähnliche Prototypen gibt es tatsächlich bereits, Marktreife hat allerdings noch keiner erreicht. Der holografische Projektor schliesslich, der wird zumindest in näherer Zukunft sicherlich nicht in einem Smartphone zu sehen sein – auch nicht in einem iPhone. Aber sehen Sie selbst …
Video zum «iPhone-5-Konzept» (Quelle: YouTube.com):



Kommentare
Avatar
iRoniPod
29.08.2011
Das 6,7,8 und ischer 9 wird es auch nicht können... So etwas braucht seine Zeit bis es in die Welt der Handys eindringt...