Messaging 25.11.2022, 11:20 Uhr

Signal: Neuerungen für Android-Version

Version 6.2 für Android-Smartphones bringt eine verbesserte Audio-Aufnahme und mehr.
(Quelle: Signal)
Gerade erst hat Signal seine Story-Funktion ausgerollt (PCtipp berichtete). Jetzt folgt ein Update für Android-Geräte.
Signal-App mit Notiz-an-mich
So sieht der digitale Notizzettel namens Notiz-an-mich in der Signal-Übersicht aus
Quelle: Screenshot/PCtipp.ch
Die Aufnahme von Sprachnachrichten wurde verbessert. Während der Aufnahme werden neu automatisch alle anderen Töne auf dem Handy stumm geschaltet. So wird Ihre Aufnahme nicht mehr von einem unerwarteten Benachrichtigungston oder von Musik gestört.
Verwenden Sie die Notiz-an-mich-Funktion, um Links oder Dateien an sich selbst zu schicken, damit Sie sie später schneller wiederfinden? Manche nutzen dies auch als privates Notizbuch oder einfach um Dateien sicher auf den PC zu übertragen. Mit der Version 6.2 ist es neu möglich, Nachrichten in diesem Chat auf sämtlichen Geräten zu löschen. Bisher war dies nur auf einem Gerät möglich. Um den Notizzettel auf dem Handy zu löschen, drücken Sie etwas länger darauf und wählen dann aus den Pop-up-Funktionen Löschen aus; am PC finden Sie in der Chat-Detailansicht oben rechts den entsprechenden Menüpunkt.
Wer der Signal-Stiftung etwas spenden möchte, kann dies innerhalb des Messengers neu auf mit Kreditkarte erledigen, bisher ging dies nur via Google Pay. Nutzerinnen und Nutzer können sich auf Wunsch Abzeichen bei ihrem Profilbild anzeigen lassen. Die erwähnten Funktionen sollen bald auch für die iOS-App folgen. Signal ist freie Software, das heisst, der Quellcode ist öffentlich zugänglich, und zwar via Github.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.