DIY 25.04.2022, 08:23 Uhr

Microsoft zeigt, wie man ein Surface Laptop Studio zerlegt

Die Redmonder nehmen das Recht auf Reparatur offenbar ernst und zeigen nun in einem Video detailliert, wie man mit einfachen Werkzeugen das Convertible auseinanderbaut.
Surface Laptop Studio geöffnet
(Quelle: Videostill/Microsoft)
Microsoft hat auf dem eigenen YouTube-Kanal ein Video veröffentlicht, welches das Zerlegen eines Surface Laptop Studio (hier gehts zu unserem Test) zeigt. Im Video wird detailliert erklärt, wie man das Convertible vollständig zerlegt, ausserdem werden einige Komponenten hervorgehoben, die mit minimalen Werkzeugen ersetzt werden können. Für erfahrene Heimwerkerinnen und Heimwerker dürfte das Video sehr interessant sein.
Microsoft weist darauf hin, dass Anleitungen in den Serviceanleitungen auf der Microsoft-Support-Website verfügbar sind (engl.).
Damit zeigt Microsoft, dass man das Recht auf Reparierbarkeit ernst nimmt. Die Redmonder hatten im Oktober 2021 angekündigt, man wolle es für Verbraucher einfacher machen, ihre Geräte selbst zu reparieren. Ausserdem hatten Microsoft und iFixit im Dezember letzten Jahres (PCtipp berichtete) ein gemeinsames Reparaturprogramm vorgestellt. Weitere Microsoft-Laptop-Reparatur-Anleitungen von iFixit finden Sie über diesen Link.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.