News 28.08.2012, 07:07 Uhr

13"-Retina-MacBook schon in Produktion?

Laut eines Analysten ist Apples Retina-MacBook-Pro im 13,3-Zoll-Format bereits in Produktion gegangen.
In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Gerüchte um eine kleinere Version des Retina-MacBook-Pro von Apple. Den Mutmassungen zufolge soll das Gerät im 13,3-Zoll-Format bereits im September enthüllt werden. Diese Vermutung untermauert heute der NPD-DisplaySearch-Analyst Richard Shim gegenüber dem IT-Magazin Cnet. Laut Shim ist Apples neues MacBook bereits in die Produktion gegangen.
Darauf würden den Angaben zufolge Hinweise von den Zulieferern Samsung, LGD und Sharp hindeuten. Die vollen Auftragsbücher der drei Display-Produzenten untermauern laut Shim zudem die Tatsache, dass es sich bei den 13,3-Zoll-Geräten um MacBook-Pro-Modelle, nicht aber um MacBook-Air-Hardware mit Retina-Display handelt. Laut Shim hat die Produktion bereits im aktuellen Quartal begonnen, womit im Herbst mit dem Verkaufsstart zu rechnen sei.
Apple sieht das kleinere MacBook Pro zudem anscheinend als potenziellen Verkaufsschlager. Während vom 15,4-Zoll-Modell nur mehrere Hunderttausend Einheiten produziert werden, setzt der US-Konzern für die 13,3-Zoll-Variante laut Shim ein bis zwei Millionen Stück an. Eine offizielle Bestätigung seitens Apple steht bislang jedoch noch aus.
Der Begriff Retina steht bei Apple für Produkte mit aussergewöhnlich hoher Pixeldichte. Das im Juni vorgestellte 15-Zoll-MacBook-Pro mit Retina-Display bietet eine Auflösung von 2880 x 1080 Pixeln.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.