News 08.05.2009, 10:37 Uhr

OpenSource-DVD 14.0 steht bereit

Erst gestern wurde das neue OpenOffice 3.1.0 freigegeben. Die darauf beruhende OpenSource-DVD ist ebenso bereits erhältlich.
OpenOffice 3.1.0 ist die kostenlose Büro-Suite und damit das Konterfrei zu Microsofts kostenpflichtigen Programmen. Die neue Version der quelloffenen Software wurde mit vielen bedeutenden Verbesserungen und Änderungen ausgestattet. Das Entwicklerteam legt den Anwendern ein Update nahe. Die OpenSource-DVD 14.0 berücksichtigt bereits die neuste OpenOffice-Version 3.1.0.
Tipp: Alle wichtigen Details über das neue OpenOffice erfahren Sie in diesem Artikel.
Aber, sie bietet noch mehr – beispielsweise eine Suchfunktion, das direkte Installieren von der DVD, professionelle Videoanleitungen für OpenSource-Pgramme wie OpenOffice.org, Typo3, Scribus, Blender, GIMP, Eclipse, Drupal ( = über 14 Stunden Filmmaterial ).
Die OpenSource-DVD Version 14 gibt es ab Fr. 24.95 als Basic-, Business- und Power-Edition.



Kommentare
Avatar
BlackIceDefender
08.05.2009
Die preise sind aber sehr bescheiden. Wenn man die arbeit bedenkt, das alles selber zu downloaden und auf dvd's zu brennen. ein teil des preises soll an die jeweiligen projekte gehen... da waere es gut, wenn die sagten wieviel, denn ansonsten koennten die als trittbrettfahrer gesehen werden.

Avatar
heikom36
09.05.2009
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das hier auf eine kostenpflichtige DVD hingewiesen wird und auch in keinem Wort erwähnt wurde wer die Arbeit gemacht hat und wer sie letztendlich anbietet. Der Artikel ist kein Artikel, er ist für mich ein Werbetext für den Verkauf der DVD.

Avatar
BlackIceDefender
11.05.2009
das stimmt schon etwas. Vorallem ist nicht klar, wie deren "Unterstuetzung der Projekte" ablaeuft. Mir kommt noch in den Sinn, dass diverse offene Lizenzen betr. kommerzieller Verwertung Einschraenkungen haben.