Mobilfunkmesse 28.06.2022, 08:25 Uhr

MWC bleibt bis mindestens 2030 in Barcelona

Der MWC wird auch die nächsten Jahre in Barcelona stattfinden. Der laufende Vertrag, der 2024 geendet wäre, wurde nun bis 2030 verlängert.
(Quelle: Telecom Handel)
Die wichtigste Mobilfunkmesse MWC wird bis mindestens 2030 weiter in Barcelona stattfinden. Darauf einigten sich der Branchenverband GSMA mit der Stadt Barcelona und den zuständigen lokalen Organisationen. Der laufende Vertrag endet 2024.
«Die jüngsten globalen Entwicklungen haben den MWC mit grossen Herausforderungen konfrontiert, und die Stärke unserer Partner war entscheidend dafür, dass wir die Messe wieder ausrichten konnten», schrieb dazu GSMA-Generaldirektor Mats Granryd in einer Mitteilung.
Zu Beginn der Corona-Pandemie im Jahr 2020 war die Mobilfunkmesse eine der ersten internationalen Grossveranstaltungen, die abgesagt werden musste. Dieses Jahr fand der MWC wieder statt, allerdings «nur» mit 60'000 Besuchern aus 200 Ländern. Zum Vergleich: Vor der Pandemie kamen mehr als 100'000 Brancheninsider und Journalisten in die katalanische Hauptstadt.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.