News 13.10.2011, 12:17 Uhr

Ebay wird sozialer dank Facebook

Die beiden Internetgiganten Ebay und Facebook vertiefen ihre Zusammenarbeit. Künftig soll Onlineshoppen dadurch sozialer werden.
Ebay wird in Zukunft einige seiner E-Commerce-Produkte mit der Integration von Facebook-Funktionen anreichern. Zudem soll eine Anbindung von Ebay an die neue Facebook-Schnittstelle «Open Graph» erfolgen, die das soziale Netzwerk unlängst gemeinsam mit der Timeline-Funktion vorgestellt hat. Ebay- und Facebook-Mitglieder können somit in Zukunft «sozialer» shoppen, sprich sich gegenseitig Produkte empfehlen, Kommentare abgeben etc.
«Wir beginnen gerade erst, die Möglichkeiten von Social Commerce zu entdecken und freuen uns auf die neuen Erfahrungen, die Entwickler damit kreieren», kommentiert Katie Mitic, verantwortlich für mobiles Marketing bei Facebook, die Zusammenarbeit.
Auch Drittanbieter, die E-Commerce-Produkte von Ebay einsetzen, sollen von der Facebook-Integration profitieren. Die Zusammenarbeit zwischen Ebay und Facebook ist nicht neu, Facebook setzt beispielsweise auch Ebays Bezahldienst PayPal ein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.