News 09.05.2011, 07:42 Uhr

Facebook: Werbung gucken wird belohnt

Neuerung im sozialen Netzwerk: Um die Facebook-Währung bekannter zu machen, bekommt man fürs Anschauen von Werbevideos jetzt teilweise einen Credit.
Die Neuerung gilt ab sofort in einigen Spielen auf der Social-Media-Plattform. Facebook hat mit einzelnen Spieleanbietern ausgehandelt, dass der Spieler fürs freiwillige Anschauen eines Werbevideos einen Facebook Credit erhält. Dazu werden während des Spielens entsprechende Anfragen eingeblendet. Mit der virtuellen Währung kann er sich dann in allen Spielen, die diese unterstützen, virtuelle Güter kaufen.
Das soziale Netzwerk will mit der Neuerung das digitale Wirtschaftssystem ankurbeln und mehr User dazu bringen, Credits auszugeben. Dazu wird ab dem 1. Juli dieses Jahres die eigene Währung auch zur Standardwährung für Spiele auf der Plattform – alle Spieleentwickler müssen dann die Credits unterstützen.
Doch mit den Credits hat Facebook noch mehr vor: Mitglieder sollen das virtuelle Geld auch für Facebook Deals ausgeben, der neuen Schnäppchen-Shopping-Funktion. Hierbei werden Produkte zu Schnäppchenpreisen verkauft, allerdings nur, wenn sich genug Leute dafür interessieren. Die Funktion ist in der Schweiz allerdings noch nicht verfügbar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.