News 11.08.2011, 07:51 Uhr

Xing wächst munter weiter

Das Business-Netzwerk Xing ist weiter auf Erfolgskurs: Schon über 400'000 Schweizer nutzen es, ein beachtlicher Anteil auch die kostenpflichtige Premium-Version.
Gemäss dem Halbjahresbericht von Xing sind mittlerweile über 400'000 Schweizerinnen und Schweizer auf dem Business-Netzwerk registriert – das sind 26 Prozent mehr gegenüber dem Vorjahr. Bemerkenswert ist auch der Anteil zahlendender Premium-Kunden, nämlich rund 60'000. Xing betont, dass die Community auch offline aktiv ist: So seien in den letzten 12 Monaten etwa 9600 Live-Events von der Schweizer Mitgliedschaft durchgeführt worden. Die Bedeutung von Xing im Geschäftsbereich wird durch folgende Statistik verdeutlicht: Jeder fünfte Schweizer begibt sich in Social Networks auf Jobsuche, davon 78 Prozent der Deutschschweizer auf Xing.
Auch international kann Xing gute Zahlen vorweisen. Im gesamten deutschsprachigen Raum wuchs die Anzahl Mitglieder im ersten Halbjahr 2011 um 412'000. Mit fast 5 Millionen registrierten Mitgliedern ist Xing in dieser Sprachregion die Nummer eins unter den Business-Netzwerken. Auch finanziell scheint es gut zu laufen, konnte doch der Gewinn der Xing AG auf über 5 Millionen Euro fast verdoppelt werden.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.