News 28.04.2016, 10:26 Uhr

Endlich: Neuer Nintendo kommt!

Das japanische Unternehmen Nintendo kündigt endlich offiziell seine neue Konsole an. Allerdings ist Geduld gefragt.
Erst im März 2017 soll es soweit sein: Die Next-Gen-Konsole mit dem passenden Namen «NX» soll dann das Licht der Welt erblicken. Allerdings will der japanische Spiele-Riese ansonsten (noch) keine Infos rausrücken. Aussehen, Preis, Technik – alles bleibt geheim.
The next generation of #Nintendo is coming March 2017! #NX pic.twitter.com/u4KFIRJedw
— Nintendo of America (@NintendoAmerica) 27. April 2016
Das hält die eifrigen Leaker freilich nicht davon ab, Skizzen und Ähnliches in Umlauf zu bringen, die ihnen angeblich zugespielt wurden. Die Gerüchte sind so zahlreich wie mannigfaltig. Ein Konsolen/Handheld-Mix ist genauso im Gespräch wie eine weniger kindliche Konsole, welche die Xbox One und die PlayStation 4 technisch übertrumpfen will. 
 
Angeblich soll der NX-Controller hufeisenförmig sein
Selbst zum Controller ist eine ominöse Patentanmeldung aufgetaucht, die ein hufeisenförmiges Gerät zeigt. Bereits gesichert ist allerdings das neue Zelda-Game: Dessen Release wurde nämlich auf den geplanten Launch des NX verschoben. 


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.