News 11.10.2001, 12:30 Uhr

Details für Entourage X für MacOS X bekannt

Die E-Mail-, Termin- und Adressverwaltung von Microsoft für MacOS X wird Ende November auf dem Schweizer Markt erhältlich sein.
Entourage für Macintosh entspricht in etwa der Software Outlook für Windows. In der neusten Version, die für das Mac Betriebssystem MacOS X entwickelt wurde, sind laut Microsoft eine ganze Reihe von neuen oder verbesserten Funktionen gegenüber der Vorgängerversion enthalten:
- Spezielle Werkzeuge für Einträge ins Adressbuch, mit denen regionale oder länderspezifische Eigenheiten von Adressen und Telefonnummern berücksichtigt werden.
- Flexiblerer Terminverwaltung.
- Erweiterte Funktionen für das Einfügen von Filmen und Fotos in E-Mails.
Entourage wird zusammen mit den anderen Komponenten von Office X für MacOS X auf den Markt kommen. Darin enthalten sind Word X, Excel X und Powerpoint X. Neu integriert ist auch der MSN Messenger für Mac, mit dem via Internet in Echtzeit kommuniziert werden kann. Das ganze Paket wird Ende November in der Schweiz im Handel sein. Die Vollversion soll 1100 Franken kosten, das Update 650 Franken.


Autor(in) Beat Rüdt


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.