News 12.06.2013, 13:50 Uhr

HP: neues Desktop-Line-up

Für die Tischplatte hat HP in San Francisco drei neue Desktop-Familien für KMU- und anspruchsvolle Privatkunden angekündigt.
HP bringt zwei neue PC-Familien für Geschäftskunden und anspruchsvolle Privatanwender auf den Markt. Demnach glaubt HP noch lange nicht an das «Aus» im PC-Desktop-Bereich. 
HP EliteOne 800 G1 – All-in-One-Rechner mit Intel vPro
Vorgestellt wurden unter anderem ein neuer All-in-One-PC mit zusätzlichen Business-Funktionen wie «Intel vPro» für effizientere Wartungen und Sicherheit im Unternehmen. Der HP EliteOne 800 G1 wird mit einem Haswell-i5- oder -i7-Prozessor bestückt sein. Zwei DIMM-Slots ermöglichen bis zu 16 GB DDR3-RAM-Bestückung. Das 23-Zoll-LC-Display mit Full-HD-Auflösung ist multitouchfähig. Nebst einem flexiblen Standfuss ist der EliteOne VESA-konform für Wandmontage. Den Multi-Display-Betrieb mit bis zu vier Bildschirmen ermöglicht eine potente AMD-Radeon-Grafikkarte vom Typ HD 7650 mit 2 GB GDDR3-Speicher. Speicherseitg werden Distributoren Modelle mit 1 TB «Hybrid-Festplatten» erhalten, will heissen: eine integrierte Festplatte und ein kleine Mini-SSD als Cache-Speicher. Was Peripherie-Ports anbelangt, so ist der All-in-One sogar mit sechs USB-3.0-Ports ausgestattet.
Die EliteOne 800 G1 werden ab Juni 2013 erhältlich sein. Das Modell mit Touchscreen ist zu einem von 1299 US-Dollar angekündigt, das Modell ohne Touch-Fähigkeit wird um die 200 Dollar günstiger sein.
der schicke All-in-One

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.