News
11.03.2013, 08:48 Uhr
SimCity-Startprobleme: Gratis-Spiel als Trost
Als Entschuldigung für die Serverausfälle in der Startwoche von SimCity sollen Käufer der Städtebausimulation ein kostenloses PC-Spiel bekommen.
In der vergangenen Woche veröffentlichte Publisher Electronic Arts die neueste Ausgabe der Städtebausimulation SimCity. Der integrierte Kopierschutz des PC-Titels, der eine konstante Internetverbindung voraussetzt, sorgte dabei jedoch für Frust bei den Käufern. Durch den grossen Ansturm auf die EA-Server aus den USA und Europa gaben diese zeitweise den Geist auf, wodurch SimCity unspielbar wurde.
EA beschwichtigt SimCity-Käufer
Lucy Bradshaw, General Managerin bei Maxis, entschuldigte sich am Wochenende zudem offiziell bei allen SimCity-Käufern. EA und der Entwickler hätten das Interesse an dem Spiel schlichtweg unterschätzt. Derzeit arbeiten beide Unternehmen mit Hochdruck an zusätzlichen Server-Kapazitäten. Am 18. März 2013 können PC-Besitzer zudem mit einer Entschädigung rechnen. Laut Bradshaw sollen alle SimCity-Käufer ein kostenloses PC-Spiel aus dem EA-Portfolio bekommen. Um welchen Titel es sich dabei handelt, ist allerdings noch unklar.
11.03.2013
11.03.2013