E-ID 08.03.2021, 14:03 Uhr

E-ID Podcast #7 – mit Nicolas Bürer von Digital Switzerland

E-ID Podcast #7 – mit Nicolas Bürer von Digital Switzerland
(Quelle: nmgz)
Mit Nicolas Bürer, Geschäftsleiter von Digital Switzerland, diskutieren wir den Ausgang der Wahl zum E-ID-Gesetz und werfen einen Blick in die Zukunft. Wie soll es jetzt weitergehen? Wer ist in der Pflicht und bis wann werden wir doch noch eine E-ID erhalten? Fragen und Antworten zur E-ID.
Der Podcast auf Soundcloud
Der Podcast auf Spotify
Zum Autor:
Quelle: Thomas Kläusli

Moderiert wird die Podcast-Reihe von Thomas Kläusli, einem Marketing- und Kommunikationsexperten. Er hat sich in den letzten Jahren intensiv mit den Themen Digitalisierung, elektronische Identität und elektronisches Patientendossier beschäftigt.




Kommentare

Avatar
Alf
08.03.2021
Wozu soll eigentlich die E-ID nützlich sein? Für Verkehr mit den Behörden, oder nur mit schweizer Online-Shop's oder nur mit schweizer Banken und Versicherungen. Was passiert mit alle den internationalen Anmeldungen und Einloggen?