Downloads
05.03.2007, 14:00 Uhr
Purgatio Pro
Purgatio Pro entfernt unnötige Dateien aus Ihrem Windows-Betriebssystem. Dank sehr einfacher Benutzerführung ist dieses Programm auch etwas für Einsteiger.
[1][2]Purgatio Pro räumt auf Ihrer Festplatte oder einem beliebigen Datenträger auf. So lässt sich Sondermüll wie temporäre Dateien, ungültige Registry-Einträge, verwaiste Verknüpfungen, doppelte DLL-Dateien oder der Inhalt des Recent-Documents-Ordners fachgerecht entsorgen. Dabei bestimmen Sie, welche Bereiche der elektronische Meister Proper schrubben soll. Durch die Putzaktionen wird Speicherplatz frei und Ungereimtheiten des Systems werden beseitigt. Wer der Sache nicht traut, lässt sich zuerst Kopien der Dateien anfertigen, um im Notfall den vorherigen Zustand wiederherzustellen. Ausserdem listet das Programm zuerst alle Files auf, die es aus dem Verkehr ziehen will und lässt Ihnen die Wahl, welche davon Sie tatsächlich löschen wollen. Am Ende jeder Teilreinigung rapportiert Purgatio die gelöschten Dateien und den eingesparten Speicherplatz. Das Programm ist sehr benutzerfreundlich aufgebaut und mit guten deutschsprachigen Erklärungen versehen. Die Testversion läuft 30 Tage und weigert sich in diesem Modus, Prefetchdateien und das Setupcache zu löschen. Ein Freeware-Tool mit ähnlichem Zweck ist Sweepi . [1][2]Purgatio Pro räumt auf Ihrer Festplatte oder einem beliebigen Datenträger auf. So lässt sich Sondermüll wie temporäre Dateien, ungültige Registry-Einträge, verwaiste Verknüpfungen, doppelte DLL-Dateien oder der Inhalt des Recent-Documents-Ordners fachgerecht entsorgen. Dabei bestimmen Sie, welche Bereiche der elektronische Meister Proper schrubben soll. Durch die Putzaktionen wird Speicherplatz frei und Ungereimtheiten des Systems werden beseitigt. Wer der Sache nicht traut, lässt sich zuerst Kopien der Dateien anfertigen, um im Notfall den vorherigen Zustand wiederherzustellen. Ausserdem listet das Programm zuerst alle Files auf, die es aus dem Verkehr ziehen will und lässt Ihnen die Wahl, welche davon Sie tatsächlich löschen wollen. Am Ende jeder Teilreinigung rapportiert Purgatio die gelöschten Dateien und den eingesparten Speicherplatz. Das Programm ist sehr benutzerfreundlich aufgebaut und mit guten deutschsprachigen Erklärungen versehen. Die Testversion läuft 30 Tage und weigert sich in diesem Modus, Prefetchdateien und das Setupcache zu löschen. Ein Freeware-Tool mit ähnlichem Zweck ist Sweepi .
Achtung: Wenn ein Registry-Cleaner wie Purgatio einen Registry-Eintrag als überflüssig betrachtet, muss dies nicht unbedingt tatsächlich so sein. Das Entfernen solcher Einträge kann zu Problemen führen. Es ist daher unbedingt zu empfehlen, vor dem Löschen Sicherheitskopien anzufertigen.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.