AVM 04.11.2022, 09:37 Uhr

AVM lanciert Fritz!Repeater 3000 AX

Der Berliner Netzwerk-Hersteller AVM startet mit der Vermarktung seines neuen Fritz!Repeater-Modells 3000 AX.
(Quelle: AVM)
Auf der IFA 2022 hatte der Berliner ITK-Hersteller AVM erstmals sein neues Fritz!Repeater-Modell 3000 AX vorgestellt – jetzt kommt das Gerät zum Preis von 189 Euro in den Handel.
Der Triband-Repeater verfügt über ein aufrecht stehendes Gehäuse für eine optimale Sende- und Empfangsleistung und erweitert das heimische WLAN mit schnellem Wi-Fi 6 und intelligenter Mesh-Technologie.
Dank der drei Funkeinheiten mit den insgesamt acht Antennen seien Übertragungsraten von bis zu 4200 MBit/s möglich, verspricht AVM – sowohl zu den Endgeräten der Anwender als auch zum Router als Heimnetzzentrale. Mittels der zwei LAN-Ports können Nutzer auch per Kabelverbindung Daten mit Gigabit-Geschwindigkeit verteilen.
Die Einrichtung des Repeaters im Zusammenspiel mit einer Fritz!Box erfolgt einfach per Tastendruck; das Gerät soll aber laut AVM auch mit Routern anderer Hersteller problemlos zusammenarbeiten.
In der Schweiz ist derzeit noch der FRITZ!Repeater 3000 für 124 Franken am Start, das neue Modell wird aber folgen.

Stephan  von Voithenberg
Autor(in) Stephan von Voithenberg



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.