Ohne Google und 5G 29.03.2022, 09:00 Uhr

Huawei zeigt günstiges Mittelklassemodell Nova 9 SE

Beim neuen Smartphone Nova 9 SE setzt Huawei auf eine pixelstarke Kamera und schnelles Laden, verzichtet aber wieder auf Google-Dienste.
(Quelle: Huawei)
Huawei bringt nach dem Nova 9 mit dem Nova 9 SE ein zweites Modell der Mittelklasse-Serie mit abgespeckter Ausstattung. Es ist ab sofort in Schwarz, Blau und Weiss für 349 Franken verfügbar.
Wie bei den anderen Smartphones des Herstellers müssen Käufer auf Google-Dienste und den Play Store verzichten, zudem ist es trotz des Snapdragon-680-Chipsatzes nicht 5G-fähig. 
Die technische Ausstattung ist sonst für den Preis gut: Es gibt ein 6,8-Zoll-IPS-Display mit 2388 × 1080 Bildpunkten und 90 Hz Bildwiederholrate, eine 16-Megapixel-Frontcam, 8 GB RAM und 128 GB Datenspeicher. Auf der Rückseite gibt es eine Vierfachkamera mit einer 108-Megapixel-Hauptlinse sowie einem Weitwinkel, einem Makro und einem Tiefensensor. Der 4000-mAh-Akku soll mit 66 W in rund 40 Minuten wieder voll geladen werden können.

Boris Boden
Autor(in) Boris Boden



Kommentare
Avatar
kenny8165
05.04.2022
Tönt gut und der Preis ist sicher in Ordnung. Was ich allerdings nach wie vor nicht verstehe ist der grossartige Screen, der viel Saft braucht, aber niemand wirklich nutzen kann. Bei 6 Zoll ist eigentlich 2 k schon mehr als genug. Oder kann mir jemand erklären, was ich denn für einen Mehrwert hätte (ausser dass die Batterie früher leer ist) ? Mir würde aber total das Google Universum fehlen.