Oppo 13.01.2021, 11:43 Uhr

Oppo Find X3 Pro – Bilder und Specs im Netz aufgetaucht

In den ersten Monaten des Jahres werden wieder viele hochkarätige Smartphones erwartet. Eins davon ist das Oppo Find X3 Pro. Jetzt hat Evan Blass Bilder und Specs geleakt.
(Quelle: Evan Blass )
Wenn Sie regelmässig auf unserer Website stöbern oder unser Heft kaufen, werden Sie sich zweifelsohne noch an das Oppo Find X2 Pro erinnern. Es ist das, meiner Meinung nach, beste Smartphone, das das Jahr 2020 hervorgebracht hat – darum hat es in unserem Test auch 5 Sterne kassiert und kam in meinem «Geräte des Jahres» Rückblick vor.
Oppo baute offenbar auch schon fleissig am Nachfolger, dem Find X3 Pro, welches auf Ende März oder Anfang April erwartet wird. Nun hat Leaker und Blogger Evan Blass einige Tweets rausgehauen, die sowohl Informationen zur verbauten Hardware als auch Bilder enthalten.
Das Bild zeigt ein abgerundetes AMOLED-Display mit Punch Hole Cam auf der Front, zwei Buttons links und einem aus dem Gehäuse «herauswachsenden» Kamerabuckel auf der Rückseite – mit 4 Kameras. Gemäss Blass wird dieses Array zwei 50-Megapixel-Sensoren beinhalten (Sony IMC766) mit 25facher Zoom-Optik. Das Display soll 6,7 Zoll gross sein und sowohl eine QHD+-Auflösung als auch 120 Hertz Bildwiederholfrequenz bieten. Als Prozessor wird allgemein der Snapdragon 888 erwartet.
Offenbar noch verzichten müssen wir auf die Inhouse entwickelte 125 Watt Ladetechnik, lediglich 65 Watt weist das mitgelieferte Netzteil auf. Allerdings soll das Vooc Air-Charging ebenfalls sehr schnell sein.
Offenbar werden vier Farbvarianten erscheinen, darunter auch wieder eins in «veganem Leder» wie Oppo dies nennt. Auch ein Find X3 Lite und ein Find X3 Neo wird erwartet. Wie es um den Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte steht, werden wir wohl im Frühling erfahren.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.