News 16.10.2009, 07:03 Uhr

Samsung: Solar-Handy kommt in die Schweiz

Samsung wird sein Öko-Handy «Blue Earth» auch in der Schweiz auf den Markt bringen. Das Mobiltelefon verfügt über ein Solarpanel für umweltschonende Stromversorgung.
Im vergangenen Februar hat Samsung sein Solar-Handy «Blue Earth» vorgestellt (PCtipp berichtete). Das Mobiltelefon besteht aus Recycling-Plastik. Ebenso verzichtet der Hersteller beim «Blue Earth» und dem dazugehörigen Ladegerät auf diverse schädliche Chemikalien wie bromierte Flammschutzmittel.
Im Nutzer-Interface kann mittels eines Klicks der «Eco Mode» aktiviert werden, der über energiesparende Einstellungen verfügt. Ausserdem berechnet ein integrierter Schrittzähler, wie viel Kohlendioxidausstoss der Anwender durch Gehen verglichen mit Autofahren verhindert. Samsung Schweiz zufolge soll das Öko-Handy ca. Mitte November 2009 zu einem Preis von 499 Franken auf den helvetischen Markt kommen.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.