Leaks 25.01.2022, 10:00 Uhr

Das wissen wir bereits zum Oppo Find X5 (Pro)

Ende Februar oder Anfang März wird es wohl soweit sein. Die neue Flaggschiff-Serie von Oppo erblickt das Licht der Welt. Nun sind auf Twitter einige sehr realistisch aussehende Bilder aufgetaucht – und ein Specs-Sheet. 
(Quelle: Varun Karthik)
Noch vier bis sechs Wochen werden wir uns mutmasslich gedulden müssen, bis uns Oppo die neue Flaggschiff-Serie Find X5 vorstellt; vermutlich bestehend aus Find X5 Lite, Find X5 und Find X5 Pro. Und ja, wir wissen, dass wir die «4» übersprungen haben. Letztes Jahr wurde bekanntermassen das Find X3 vorgestellt. Dennoch sind sich sämtliche Leaker, Blogger und sonstige Experten einig – die «5» kommt. Gerüchteweise geht es darum, die in China als grosse Unglückszahl bekannte 4 zu überspringen. Obwohl man dies beispielsweise bei der Reno-Serie nicht gemacht hat. 
Nun sind aber verschiedene Bilder und sogar angebliche Screenshots aufgetaucht, die nicht nur das Gerät, sondern auch Komponenten zeigen sollen – vor allem zum heiss erwarteten Pro-Modell:
Ein 6,7-Zoll-Amoled-Screen mit 120-Hertz-Bildwiederholrate, ein Snapdragon-8-Gen-1-Prozessor, ein 5000-mAh-Akku samt einem 80-(!!)-Watt-Netzteil sowie vier Kameras von Hasselblad (50 Mpx Wide, 50 Mpx Ultrawide, 13 Mpx Telephoto sowie 32 Mpx Front). Interessant: Das Find X5 ohne Pro soll mit einem Dimensity-9000-Prozessor ausgestattet sein – und dem kürzlich vorgestellten MariSilicon X als Co-Prozessor.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.