Mix Fold 2 13.08.2022, 09:00 Uhr

Xiaomi stellt die nächste Generation seines Falt-Smartphones vor

Mit dem Mix Fold 2 kommt die neue Generation des Falt-Smartphones von Xiaomi im Herbst auf den Markt. Dass es auch den europäischen Markt erreicht, erscheint unwahrscheinlich.
(Quelle: Xiaomi)
Bisher hat Xiaomi sein Smartphone-Flaggschiff, das Mix Fold, nur in der chinesischen Heimat verkauft. Das wird wahrscheinlich auch beim jetzt vorgestellten Nachfolger Mix Fold 2 so sein. In China ist das Foldable ab Oktober zu Preisen ab rund 1260 Franken (1300 Euro) verfügbar.
Dabei wäre es durchaus ein interessanter Konkurrent für die Falt-Smartphones von Samsung, vor allem für das Galaxy Fold4. Denn diesem ähnelt das Layout des Mix Fold 2, mit einem 6,6-Zoll-AMOLED-Aussen-Display auf der Oberseite und einem 8 Zoll grossen faltbaren Innenbildschirm. Xiaomi hat nach eigenen Angaben die Mechanik des Scharniers stark verbessert, sodass das Smartphone zusammengeklappt nur noch 11,2 Millimeter schlank ist.
Die technische Ausstattung umfasst den Prozessor Snapdragon 8+ Gen 1, einen Akku mit 4500 mAh und 67-W-Schnellladen, 12 GB RAM und je nach Version 256, 512 oder 1024 GB Datenspeicher. Bei der Entwicklung der rückwärtigen Hauptkamera war Leica dabei. Sie hat eine 50-Megapixel-Hauptlinse sowie eine Ultraweitwinkellinse und einen optischen Zoom. Dazu gibt es noch eine 20-Megapixel-Frontkamera.

Boris Boden
Autor(in) Boris Boden



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.