Social Media 07.10.2020, 10:03 Uhr

10 Jahre Instagram – ein Rückblick

Das soziale Netzwerk feiert sein zehnjähriges Jubiläum und zählt über eine Milliarde Nutzer. Wir lassen die Geschichte kurz Revue passieren.
(Quelle: BuzzFeed)
Am 6. Oktober 2010 ging Instagram online. Gut zehn Jahre später hat die Bilderplattform schon eine Milliarde User. 2016 änderte Instagram sein Logo, weshalb die Nutzer förmlich ausgeflippt sind. Neu, seit gestern, kann man nun das Logo individuell wieder in die alte Form bringen oder einfach die Farben des aktuellen Logos ändern.

Der erste Post stammte von Kevin Systrom, dem Gründer von Instagram selbst. Er hat es am 16. Juli 2010 online gestellt und dazu einfach nur «Test» geschrieben. Heute sagt er, er hätte sich mehr Mühe gegeben, wenn er gewusst hätte, dass es so ein besonderes Foto werden würde.
Von allen Usern ist Kylie Jenner heute die Insta-Queen: Sie ist aktuell mit 197 Millionen Followern die Person mit den meisten Followern auf Instagram.

Bildergalerie
Von 1 auf 1'000'000'000 User in 10 Jahren. Das hätte sich Gründer Kevin Systrom wohl nicht träumen lassen

Übrigens: Auch PCtipp.ch ist auf Instagram. Folgen Sie uns hier.
Autorin: Mia Dominkovic

Autor(in) NMGZ



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.