News 07.07.2005, 10:15 Uhr

Mit Opera im Bittorrent-Netz auf Tauschfang

Die jüngste Betaversion des norwegischen Browsers Opera unterstützt neu das Bittorrent-Protokoll.
Der Browser Opera wird künftig Bittorrent unterstützen. Opera 8.02 Bittorrent Technology Preview 1 [1]ist für Windows, Linux und Mac erschienen. Die Entwickler empfehlen, diese Version nicht einfach über eine bereits bestehende Installation von Opera zu installieren. Stattdessen sollte die Installation in einem neuen Ordner erfolgen.
Opera will mit der Bittorrent-Unterstützung einen alternativen Download-Mechanismus für Software anbieten, etwa wenn eine neue Opera-Version erscheint. Auch soll der Zugang zu legalen Downloads generell vereinfacht werden.
Neben der Bittorrent-Unterstützung gab es in der Version 8.02 noch diverse weitere Verbesserungen. So wurden die Rechtschreibüberprüfung verbessert und diverse Fixes implementiert, die die Stabilität von Opera erhöhen.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.