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20.07.2009, 10:37 Uhr
Müde Webanwendungen nerven
Berufstätige fühlen sich genervt und in ihrer Arbeit behindert, wenn Internetanwendungen nicht oder nicht in vollem Umfang funktionieren. Das hat eine Studie des IT-Management-Software-Experten CA ergeben.
77 Prozent der Befragten machen mangelnde Webperformance für Zeitverlust und sinkende Produktivität verantwortlich. 57 Prozent ärgern sich über lange Antwortzeiten und 39 Prozent betonen, dass ihre Zufriedenheit am Arbeitsplatz leidet, wenn Webanwendungen nicht fehlerfrei funktionieren.
96 Prozent gaben an, ihren Job ohne Webapplikationen nicht durchführen zu können. 14 Prozent hätten jedoch täglich Probleme mit Webanwendungen. 36 Prozent der Befragten sind laut CA wöchentlich von Internetproblemen betroffen. Wie der IT-Management-Software-Spezialist erklärt, müssen jedoch 87 Prozent der Befragten auf jeden Fall auf Geschäftsanwendungen im WWW zurückgreifen – auch wenn diese nicht oder nicht fehlerfrei funktionieren.
Schnelle Problemlösungen gefragt
14 Prozent der Arbeitnehmer geben ihrer Webapplikation lediglich zehn Sekunden Zeit, bis sie funktioniert. Nach 20 Sekunden seien 44 Prozent der Befragten ungeduldig und nach einer Minute würden 68 Prozent entnervt die Anwendung schliessen. 27 Prozent sind der Ansicht, dass Probleme bei der Internetanwendung innerhalb von zehn Minuten gelöst sein sollten. Weitere 64 Prozent wünschen sich gemäss CA eine Lösung innerhalb einer Stunde.
«Webapplikationen sind geschäftskritisch. Wenn eine Webanwendung nicht vollständig funktioniert, leiden darunter die Arbeitsmoral und die Produktivität mit direkten Konsequenzen für das Unternehmen», erläutert Kobi Korsah, Director EMEA Product Marketing bei CA.
96 Prozent gaben an, ihren Job ohne Webapplikationen nicht durchführen zu können. 14 Prozent hätten jedoch täglich Probleme mit Webanwendungen. 36 Prozent der Befragten sind laut CA wöchentlich von Internetproblemen betroffen. Wie der IT-Management-Software-Spezialist erklärt, müssen jedoch 87 Prozent der Befragten auf jeden Fall auf Geschäftsanwendungen im WWW zurückgreifen – auch wenn diese nicht oder nicht fehlerfrei funktionieren.
Schnelle Problemlösungen gefragt
14 Prozent der Arbeitnehmer geben ihrer Webapplikation lediglich zehn Sekunden Zeit, bis sie funktioniert. Nach 20 Sekunden seien 44 Prozent der Befragten ungeduldig und nach einer Minute würden 68 Prozent entnervt die Anwendung schliessen. 27 Prozent sind der Ansicht, dass Probleme bei der Internetanwendung innerhalb von zehn Minuten gelöst sein sollten. Weitere 64 Prozent wünschen sich gemäss CA eine Lösung innerhalb einer Stunde.
«Webapplikationen sind geschäftskritisch. Wenn eine Webanwendung nicht vollständig funktioniert, leiden darunter die Arbeitsmoral und die Produktivität mit direkten Konsequenzen für das Unternehmen», erläutert Kobi Korsah, Director EMEA Product Marketing bei CA.
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