News 19.03.2008, 12:53 Uhr

Spammer missbrauchen PCtipp

Cyberkriminelle missbrauchen den Namen PCtipp, um ihre Opfer leichter zum Software-Kauf zu verführen.
Gesundes Misstrauen ist im Internet der beste Schutz. Sollten Sie Mails mit der Absenderadresse «@pctipp.org» bekommen, so handelt es sich dabei um keine Nachricht Ihres PCtipp. Spammer missbrauchen den Namen, um möglichst viele Menschen von ihren dubiosen Software-Angeboten überzeugen zu können. Geworben wird dabei mit S.A.D.-Produkten, wobei es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Fälschungen handelt. Das Unternehmen wurde bereits informiert.
PCtipp verschickt keine unerwünschten Mails, verkauft keine Hard- oder Software und verwendet ausschliesslich die .ch-Domain.



Kommentare
Avatar
abu
19.03.2008
PCtipp ... verwendet ausschliesslich die .ch-Domain. Ausser vielleicht für freemail-accounts (@pctip.net)? Ok, alte Schreibweise, kann aber leicht übersehen werden.

Avatar
rolcomp
20.03.2008
mitschuldig Hatte PCtipp ursprünglich nicht NET und ORG Domains? Sooo, alt icst die CH noch nicht beim PCtipp. Wäre schlau gewesen gleich alle Domains zu reservieren Welt weit!

Avatar
mhk
20.03.2008
Alle TLDs der Welt registrieren für pctipp oder ähnlich-lautende Domains? Na dann, das Heft kostet ab nun 10.- pro Ausgabe! :D

Avatar
abu
20.03.2008
Wäre schlau gewesen gleich alle Domains zu reservieren Welt weit! Nun lasst mal die Kirche schön im Dorf. Ich mag den PCTipp, gedruckt und online, aber international gesehen ist PCTipp als "Marke" von geringer Bedeutung. Somit macht es IMHO kaum einen Sinn in allen TLDs zu registrieren.