Playstation 5 14.09.2020, 12:27 Uhr

Sony kündigt ein «Playstation Showcase» am 16. September an

Nebst einigen Spieletiteln werden wohl auch der Verkaufsstart und der Preis enthüllt.
(Quelle: Sony )
Am 16. September findet ein Playstation-Showcase statt, wie Sony auf ihrer Website schreibt. Es sollen einige neue Spiele vorgestellt werden, die dereinst auf der Playstation 5 zu spielen sein werden. Gleichzeitig lässt die genaue Formulierung «(Spiele), die zusammen mit der PS5 (und nach ihrer Veröffentlichung) auf den Markt kommen» darauf schliessen, dass im Rahmen dieser Veranstaltung wohl auch gleich der Verkaufsstart der Konsole und ihr Preis verkündet werden.
Dies ist umso wahrscheinlicher, als dass auch der grosse Konsolen-Launch der Xbox Series X und S diese Woche geplant gewesen wäre – aber um eine Woche vorverschoben wurde, wegen einer Indiskretion seitens eines Anbieters. Der Verkaufsstart der neuen Xbox-Serie (10. November) und deren Preis (299, respektive 499 Dollar, je nach Version) dürften ebenfalls ein Hinweis auf die Daten und Preise der neuen Playstation sein.
Sony hat auf ihrem  YouTube-Channel bereits ein kleines Teaser-Video publiziert:


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.