News 27.06.2016, 11:12 Uhr

Netflix: Kommt jetzt die Download-Funktion?

Die Gerüchte erhärten sich. Offenbar wird es bald möglich sein, bei Netflix Filme herunterzuladen.
Analyst und Netflix-Insider Dan Rayburn hat in einem Interview behauptet, Netflix sei bereits daran, eine Download-Funktion zu implementieren. Damit wäre es möglich, Serien oder Filme herunterzuladen und offline anzusehen. Ähnlich wie bei Musik-Dienst Spotify, wäre der Inhalt so lange offline verfügbar, bis man das Abo kündigt. 
Bis anhin hat Netflix immer abgewinkt, wenn die Offline-Funktion zur Sprache kam. Ob das tatsächlich aus Desinteresse kam oder rechtlichen Hintergrund hatte, ist nicht bekannt. Gemeinhin rechnet man damit, dass die Download-Funktion bis Ende des Jahres ausgerollt sein soll. Zuerst, wie üblich, in den USA. 
Netflix würde damit mit der Konkurrenz, beispielsweise Amazon, gleichziehen, die diesen Service bereits anbieten. Ob sich eine allfällige Download-Funktion auf den Preis auswirkt, ist bisher auch nicht bekannt. 


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.