News 13.04.2012, 07:03 Uhr

Spotify auf der eigenen Seite einbinden

Neu ist der Play-Button des Musik-Streamingdienstes Spotify. Damit können Blogger und Webseitenbesitzer Songs, Alben und Playlists auf ihren eigenen Seiten einbinden.
Seit November letzten Jahres hat Spotify auch die Schweiz erreicht. Die Webseite bietet verschiedene Onlinedienstleistungen rund um die Musik. Dazu zählen ein kostenloser, werbefinanzierter Musikdienst sowie verschiendene kostenpflichtige Abos.
Neu wird der Spotify Button bereitgestellt. Das neue Widget ermöglicht es, jeden beliebigen Song, jedes Album und jede Playlist auf der eigenen Webseite einzubinden. Das Ganze ist kostenlos und legal. Werbebanner und Pop-ups gibt es gemäss Spotify nicht.
So gehts: Einfach ein Lied aus der Spotify-Sammlung auswählen, mit der rechten Maustaste die Spotify-URL eines Songs, Albums oder einer Playlist kopieren und damit auf der Entwicklerseite von Spotify den entsprechenden Link zur Einbindung auf die eigene Webseite abfragen.
Alle Nutzer von Spotify können mit einem Klick auf den Play-Button die Musik geniessen, ohne die Webseite zu verlassen. Wer den Musikservice noch nicht nutzt und den Button anklickt, wird zunächst gefragt, ob Spotify auf seinem Rechner eingerichtet werden soll. Gleich nach der Installation kann er in die nahezu unendliche Musikwelt von Spotify eintauchen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.