Downloads 08.11.2005, 12:45 Uhr

Universelle Startdisketten für Windows 9x/Me/2000

Sie haben Ihre Windows-Startdiskette verloren oder sie ist schlicht defekt? Und nach Murphys Gesetz ist jetzt auch noch die Festplatte am Ende? Nicht verzweifeln, wir haben die nötigen Tools, die Ihnen viel Ärger und Zeitverschwendung ersparen.
Falls Ihr Windows-System wieder einmal völlig abschmiert und Ihre Bootdisk sich auch noch verabschiedete, dann könnten Sie grössere Probleme bekommen, falls Sie nicht ein Backup der alten Diskette zur Hand haben. Denn ist die Harddisk vorher unvorsichtigerweise formatiert oder partitioniert worden, ohne das lebenswichtige File "command.com" aufzuspielen, so bleiben Sie ohne startfähige Diskette aussen vor.Mit diesen Tools gehört langwieriges Suchen und Betteln bei Kollegen um eine bootfähige Diskette endlich der Vergangenheit an. Die Startdisk für Windows 95 der Magic Hand-Group funktioniert nicht mit SCSI-Geräten. Falls Ihr Windows-System wieder einmal völlig abschmiert und Ihre Bootdisk sich auch noch verabschiedete, dann könnten Sie grössere Probleme bekommen, falls Sie nicht ein Backup der alten Diskette zur Hand haben. Denn ist die Harddisk vorher unvorsichtigerweise formatiert oder partitioniert worden, ohne das lebenswichtige File "command.com" aufzuspielen, so bleiben Sie ohne startfähige Diskette aussen vor.Mit diesen Tools gehört langwieriges Suchen und Betteln bei Kollegen um eine bootfähige Diskette endlich der Vergangenheit an. Die Startdisk für Windows 95 der Magic Hand-Group funktioniert nicht mit SCSI-Geräten.
ACHTUNG:Die Ultimate Boot Disk ist optimiert für moderne PCs mit Windows 95, 98, ME, NT oder 2000. Bei weniger als 32MB Speicher oder bei einem CD-ROM Laufwerk mit 4-facher oder geringerer Geschwindigkeit sind diese Disketten nicht zu empfehlen. Alternative: Startdisks der MagicHand-Group. Wenn Sie eine NT-Startdisk erstellen wollen, müssen Sie zuerst eine Windows 9x/Me-Startdisk anfertigen und erst dann das NT/2000-Plug-In darüberspielen!
Eine kurze Installations-Anleitung für die Ultimate Boot Disk:
1. Boot-Disk Datei für die gewünschte Windows-Version herunterladen und anschliessend doppelklicken.
2. Die Lizenzvereinbarung lesen; Diskette in Laufwerk A: einlegen, "OK" klicken.
3. Auf "Start" klicken: Der Boot Disk-Wizard wird die Systemdateien kopieren.
4. Wenn der Wizard fertig ist, schliessen Sie ihn und klicken auf "NEXT" im DOS-Fenster, um fortzufahren. Wenn die Installation beendet ist, erscheint eine "Thank You"-Meldung. Die Diskette kann nun entfernt werden. Klicken Sie dann auf "EXIT", um das DOS-Fenster zu schliessen.
5. Die Plug-In-Versionen für andere Sprachen installieren Sie, indem Sie einfach die Original Ultimate Boot Disk ins Diskettenlaufwerk einlegen und auf den Plug-In Installer klicken, um die Dateien auf die Original-Diskette zu kopieren. Es gibt keine deutschsprachige NT-Diskette. [1] [2] [3]
Für Windows XP benützen Sie Bart's PE Builder [4].

Autor(in) David Lee




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.