News 11.10.2004, 09:30 Uhr

Natel easy: Nachregistrierung nun auch bei der Post möglich

Bis Ende Oktober müssen sich Besitzer von Prepaid-Handys mit einem Ausweis registrieren lassen. Jetzt hat die Swisscom die Zahl der Registrierungsstellen erweitert, da zahlreiche Kunden der Aufforderung noch nicht nachgekommen sind.
Auf Grund eines Bundesratsbeschlusses dürfen ab Ende Oktober keine Handys mehr mit anonymen Prepaid-Karten verkauft und betrieben werden. Besitzer von Prepaid-Karten müssen sich deshalb bis zu diesem Zeitpunkt mit einem gültigen Ausweis registrieren lassen. Wird dies versäumt, ist der Anbieter verpflichtet, den Anschluss zu sperren. Laut Swisscom sind rund 500'000 Natel-easy-Kunden von der Nachregistrierungspflicht betroffen. Davon sollen sich aber erst 200'000 gemeldet haben. Der Schweizer Telekom-Riese hat deshalb das Netz der Registrierungsstellen um 2100 Postfilialen erweitert. Sunrise- und Orange-Kunden können die Nachregistrierung übrigens schon länger bei der Post durchführen. Weitere Infos zu dem Thema gibt es im Online-Artikel "Prepaid-Handys: Countdown für Registrierung läuft" [1].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.