Tests 26.10.2011, 06:30 Uhr

Ergonomie sticht: jET W2510H

Zwar gehört das jET W2510H nicht unbedingt zu den Tempo- und Aussatttungskönigen. Dafür wartet der Allrounder mit sehr guten Ergonomiewerten auf.
Als einziger Hersteller neben Maxdata stattet der Schweizer Assemblierer jET sein Notebook mit einem matten Display aus. Damit lässt sich das Gerät auch bei starker Lichteinstrahlung ohne störende Spiegelungen benutzen. Für einen Preis von 1149 Franken bekommt man eine 500 GB grosse Festplatte und 4 GB Arbeitsspeicher. Für den Preis können andere Hersteller allerdings mehr bieten. Dem W2510H fehlt leider auch ein separater Grafikchip. Deswegen hinkt das Gerät in 3D-Spielen der Konkurrenz hinterher, teilweise sehr deutlich. Im Leistungstest PCMark Vantage kommt der 2,3 kg leichte Laptop auf mässige 4739 Punkte. Boden gut macht er bei der Ergonomie: Die Akkulaufzeit beträgt 5:28 Stunden und ist die beste im Testfeld. Die Tastatur hat ein ausgezeichnetes Anschlagverhalten, das Scharnier macht ebenfalls einen guten Eindruck und ist stabil.
Auf das Windows-7-Home-Premium-Modell (64 Bit) gibt der Hersteller eine Zwei-Jahres-Garantie. Tipp: Wer mit der «Hülle» des Geräts zufrieden ist, sich aber mehr Leistung wünscht, kann sein Gerät auch (bis zu einem gewissen Grad) individuell auf seine Wünsche von jET massschneidern lassen.
Fazit: jETs W2510H kann punkto Leistung nicht mit der Konkurrenz mithalten, ist dafür sehr leicht. Ausserdem punktet das Notebook bei der Ergonomie und Verarbeitung.

Testergebnis

Verarbeitung, Akku, entspiegeltes Display
Grafikleistung

Details:  15,6 Zoll, Core i7-2630QM (2 GHz), Intel HD3000, 4 GB RAM, 500 GB, DVD±RW, Gbit-LAN, Bluetooth, HDMI, 2 x USB 2.0, 2 x USB 3.0, Windows 7 Home Premium (64 Bit), 2 Jahre Bring In

Preis:  Fr. 1149.-

Infos: 
www.jet.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.