UBS
17.06.2020, 11:15 Uhr

UBS-App zeigt Zahlungen doppelt an

Die UBS versichert aber, dass nirgends doppelt gebucht wurde.
(Quelle: UBS)
Das Newsportal 20 Minuten berichtet von Lesern, welche Probleme mit der Banking-App der UBS melden. Offenbar wurden Buchungen, die am gestrigen Dienstag in den Abendstunden getätigt wurden, in der App doppelt angezeigt. Die betroffenen Kunden befürchteten, dass die Beträge somit auch zweimal belastet wurden.
Die UBS beruhigt allerdings: Bei der überzähligen Anzeige handelt es sich um eine Vornotiz, die normalerweise nur betriebsintern zu sehen seien, nicht aber in der App angezeigt wurden. Das dies trotzdem geschehen ist, sei eine technische Panne – der Betrag wurde aber jeweils nur einmal belastet. Das Problem sei bereits in Bearbeitung. Dennoch monierten die Kunden eine schlechte Informationspolitik seitens der Bank.
Bei den UBS-Kunden in der PCtipp-Redaktion ist das Problem auf Nachfrage nicht aufgetreten. Anscheinend ist es also kein flächendeckendes Problem.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.