WhatsApp 25.10.2022, 10:56 Uhr

WhatsApp war down – weltweit!

WhatsApp funktionierte am Dienstagvormittag vorübergehend nicht – und zwar weltweit. Die Suche nach Gründen läuft.
(Quelle: WhatsApp)
Update: Die Störung scheint im Grossen und Ganzen behoben. Vereinzelt kann es noch ein paar Minuten dauern, bis alles normal läuft.
Nutzer auf der ganzen Welt melden Probleme beim Senden und Empfangen von Nachrichten über den beliebten Messenger WhatsApp. Nach Angaben von «Alle Störungen» kamen die ersten Meldungen gegen 9 Uhr MEZ. 
Ein Sprecher von Meta, zu welchem WhatsApp gehört, nahm folgendermassen Stellung: «Wir sind uns bewusst, dass einige Leute derzeit Probleme beim Senden von Nachrichten haben. Wir arbeiten daran, WhatsApp für alle so schnell wie möglich wiederherzustellen».
Bei vielen Nutzern wird oben in der App eine Nachricht angezeigt, die besagt, dass eine Verbindung zum Server hergestellt wird, was aber nicht funktioniert. Obwohl die Meldungen seit circa 10:45 abnehmen, dauert das Problem teilweise immer noch an. 
Wenig verwunderlich: Die Störung trendet derzeit auf Twitter unter dem Hashtag #whatsappdown – nicht alle sind jedoch besorgt oder wütend, einige nehmens auch mit Humor.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.