News
26.05.2014, 08:18 Uhr
Gratis-Windows mit Bing bestätigt
Jetzt ist es offiziell: Das Gratis-Windows kommt.
In einem Blog nennt Brandon LeBlanc von Microsoft erstmals nähere Details zur kostenlosen Windows-Version, zu der schon länger Gerüchte zirkulieren. Demnach ist die Version speziell für Microsofts Hardware-Partner vorgesehen. PC- und Notebook-Hersteller dürfen allerdings eine voreingestellte Bing-Suche im Internet Explorer nicht ändern.
Für Endkunden sei die Suchmaschine jedoch problemlos in den Browser-Einstellungen umschaltbar. Weiter schreibt LeBlanc im Blog, dass Windows 8.1 mit Bing auch für Windows Phone und Tablets mit einer Displaygrösse von 9 Zoll und kleiner bestimmt sei. Unter Umständen ist es aber für weitere Geräte mit grösseren Displays gegen geringere Lizenzkosten ebenfalls verfügbar.
Einige ausgelieferte Geräte werden ausserdem ein Office oder ein Office 365 mit einem Ein-Jahres-Abo enthalten. Weitere Details zu den Terminen und der genauen Hardware nennt LeBlanc noch nicht. Es ist davon auszugehen, dass Microsoft mit der integrierten Bing-Suche versucht, die Aufmerksamkeit stärker auf seinen eigenen Suchdienst zu lenken.
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.