News 03.06.2013, 05:30 Uhr

Microsoft Sculpt Comfort Mouse

Mit Touchpad und Startknopf wurde diese Maus speziell für Windows 8 entworfen.
Die Sculpt Comfort Mouse wurde speziell mit Blick auf Windows 8 entwickelt. Einige vermissen dort ja den Start-Button. Da dachte sich Microsoft: Wieso den Start-Knopf nicht einfach gleich auf die Maus packen? Die Sculpt Comfort Mouse hat auf der rechten Seite ein kleines Touchpad, das mittig berührt den Startbildschirm hervorruft. Doch es hat noch mehr Funktionen: Ein Streichen nach oben ermöglicht das Wechseln zwischen geöffneten Anwendungen, während ein Streichen nach unten alle geöffneten Apps anzeigt.
Auch das Mausrad ist fit für Windows 8, denn nebst dem gewöhnlichen vertikalen Scrollen ermöglicht das 4-Wege-Rad auch ein seitliches Scrollen. Dank Bluetooth funktioniert die Sculpt Comfort Mouse nicht nur drahtlos, sondern auch ganz ohne USB-Dongle. Übrigens auch mit Windows 7, wobei das Touchpad dann etwas andere Funktionen übernimmt.
Laut Microsoft ist die Sculpt Comfort Mouse ab dem 19. Juni in der Schweiz erhältlich. Mit der Sculpt Mobile Mouse hat Microsoft ihr überdies noch eine kleine Schwester zur Seite gestellt, die ebenfalls über einen Startknopf verfügt.

Testergebnis

Note
4.5
Wischgesten, unterstützt viele Oberflächen, Garantie
Mac-Kompatibilität

Details:  Bluetooth, zwei Tasten, Touchpad mit Windows-Taste, 4-Wege-Scrollrad, BlueTrack

Preis:  Fr. 40.00

Infos: 
www.microsoft.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.