News 02.03.2005, 07:30 Uhr

Neues zum Internet Explorer 7

Ein Microsoft-Entwickler hat Details zum kommenden Internet Explorer 7 verraten.
Die Entwicklung des Internet Explorers 7 ist noch nicht besonders weit voran geschritten. Eine erste Beta soll in den kommenden Monaten erscheinen. Der Termin für die Finalversion ist noch offen. Dennoch bemühen sich die Entwickler die Community über den aktuellen Stand zu informieren. So hat sich jetzt der Senior Program Manager des IE-Teams bei Microsoft, Dave Massy, zu Wort gemeldet und einige neue Details verraten.
Der Internet Explorer 7 wird laut Dave Massy nicht nur für Windows XP SP 2 erscheinen, sondern auch für alle nachfolgenden Windows-Versionen, also auch für die 64-Bit- und Server-Version. Ob es auch eine Version für Windows 2000 geben wird, sei noch offen, so Massy. Man habe die Bitten der Windows-2000-Anwender gehört. Allzu viele neue Features sind mit dem Internet Explorer 7 nicht zu erwarten. Microsoft dürfte vor allem den Fokus auf Sicherheit legen.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.