News
20.01.2003, 13:30 Uhr
Seltsame Update-Politik
Anwender von PartitionMagic 7.0 müssen auf die Version 8.0 umsteigen, wenn Sie die Software unter Windows XP Service Pack 1 benutzen wollen.
Ein Leser beschwerte sich beim PCtip, er habe letzten Sommer das Festplattenpartitionierungs-Tool PartitionMagic 7.0 der Firma PowerQuest [1] gekauft, das jedoch nach der Aktualisierung des Windows-XP-Systems auf das Service Pack 1 nicht mehr funktionierte. Selbst die Deinstallation des Service Packs und das Update auf PartitionMagic 7.01 konnten das Problem nicht beheben. Wie dem Leser der technische Support von PowerQuest mitteilte, sei die einzige Lösung, das alte System wieder mittels Notfalldiskette herzustellen, oder aber die neueste PartitionMagic-Version 8.0 einzusetzen. Für diese ist jedoch eine Upgrade-Gebühr fällig. Die Version 7.01 des Programms sei zu einem Zeitpunkt entwickelt worden, als eine Veröffentlichung des Service Packs 1 für Windows XP noch nicht absehbar gewesen sei, so der zuständige Techniker.
PowerQuest Deutschland hat uns bestätigt, dass dem wirklich so ist. Windows XP mit Service Pack 1 werde nur von PartitionMagic 8.0 unterstützt. Einen Patch für die Version 7.x werde es nicht geben. PowerQuest biete nach dem "End-Of-Life" eines bestimmten Produkts maximal sechs Monate Unterstützung. "End-Of-Life" bedeute dabei die Einführung einer neuen Produktversion.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.