News 15.07.2014, 10:17 Uhr

Windows-Startmenü gesichtet

Einem Screenshot zufolge könnte Microsoft schneller als ursprünglich erwartet ein Startmenü in die nächsten Windows-Versionen bringen.
Die Rückkehr des Startmenüs scheint ein langwieriger Prozess zu sein. Mit dem jüngsten Windows-8.1-Update kehrte zunächst der Start-Button zurück, das aus früheren Windows-Versionen bekannte Startmenü wird dagegen nach wie vor vermisst. Zunächst hiess es, dieses könne in Windows 9 zurückkehren.
Doch nun ist im Forum My Digital Life wieder ein Screenshot aufgetaucht, der annehmen lässt, dass «Startmenü-Fans» weniger lang warten müssen. In einem aktuellen Screenshot von Windows 8.1 Pro, konkret im Build 9788, ist es schon einmal aufgetaucht. Dabei präsentiert sich das Aufklappfenster als Mischung zwischen Kacheloptik und klassischem Startmenü à la Windows 7.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.