News 04.09.2007, 09:37 Uhr

Windows XP und sonst nichts

Laut der Besucherstatistik des W3Counter gibt es nur ein relevantes Betriebssystem: Windows XP. Alle anderen sind Exoten.
Der W3Counter führt weltweit Buch über 5500 Websites mit 33 Millionen Einzelbenutzern. Dass Windows XP laut dieser Statistiken das am weitesten verbreitete System ist, erstaunt nicht. Doch das Ausmass der Dominanz ist enorm: 83,4 Prozent der Besucher sind mit XP unterwegs. Ende August liegt Windows Vista mit einem Besucheranteil von 3,46 Prozent immer noch hinter dem antiken Windows 2000. Nicht viel besser geht es Mac OS X mit 3,73 Prozent. Noch randständiger ist Linux: Mit 1,34 Prozent hat es jetzt wenigstens Windows 98 eingeholt.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
Juerg Schwarz
04.09.2007
Gut gebrüllt Löwe lach mich tot. Wohlverstanden - die anderen Deppen zählen zum Glück nur die Desktop-Linuxe dieser wunderbaren Welt. Denn wenn die mal alles Xnixe sprich Server mit dazuzählen würden gute Nacht Bill. juerg

Avatar
Vistahasser
05.09.2007
Also die wahren Deppen sind doch jene intellektuell eher eingeschränkte Zeitgenossen, die als einer der ersten (freiwillige Betatester für M$ sozusagen) sich für teures Geld ein vermurkstes, DRM-verseuchtes, von den gleichgeschalteten Massenmedien hochgejubeltes Betriebssystem angelacht haben und erst hinterher feststellten was für ein Dreck das Vista doch ist :)

Avatar
Juerg Schwarz
05.09.2007
Also die wahren Deppen sind doch jene intellektuell eher eingeschränkte Zeitgenossen, die als einer der ersten (freiwillige Betatester für M$ sozusagen) sich für teures Geld ein vermurkstes, DRM-verseuchtes, von den gleichgeschalteten Massenmedien hochgejubeltes Betriebssystem angelacht haben und erst hinterher feststellten was für ein Dreck das Vista doch ist :) Yep - und dem setz ich grad noch den drauf http://www.heise.de/newsticker/meldung/95511