Partnerzonen 28.03.2019, 07:57 Uhr

Intuitiver und exakter arbeiten mit dem Surface Dial

Surface Dial verändert die Art und Weise, wie Menschen mit Computer interagieren so radikal, wie damals die Einführung der Maus. Das Gerät ist mit jedem Windows 10 Computer kompatibel.
An der Schnittstelle zwischen Mensch und Computer gibt es die Tastatur, die Maus, den Pen und neu auch den Surface Dial:
Quelle: Microsoft
Das unscheinbare Gerät hilft, die meist verwendeten Funktionen eines beliebigen Programmes schnell und intuitiv zugänglich zu machen.
Surface Dial reagiert auf drei Gesten:
  • Drücken und halten: Das Surface Dial Menü wird auf dem Bildschirm angezeigt
  • Rotieren zum gewünschten Tool oder zugewiesenen Befehl
  • Klicken: Auswahl des gewählten Tools oder Befehls
Quelle: Microsoft
Der Surface Dial kann entweder auf dem Schreibtisch platziert werden oder direkt auf dem Bildschirm, dies insbesondere bei Microsofts Surface-Modellen:
Quelle: Microsoft
Mit dem Surface Dial können ganz einfache Aufgaben wie Lautstärkeregelung, Play und Pause bei Songs oder Filmen gesteuerte werden. Bei komplexen Grafikprogrammen zeigt sich aber das wahre Potenzial, wenn die Farbtöne während dem Zeichnen geändert werden können.
Quelle: Microsoft
Surface Dial wird via Bluetooth mit dem Computer verbunden. Er kostet CHF 119.95 und kann direkt im Microsoft Store bezogen werden.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.