News 12.02.2013, 06:30 Uhr

Penclic Mini Keyboard C2

Aussergewöhnlich geformte Tastatur, die besonders ergonomisch sein soll.
Der schwedische Hersteller Penclic lanciert mit dem Mini Keyboard C2 eine etwas andere Tastatur. Sie fällt kleiner aus als herkömmliche Tastaturen und tanzt auch beim Design etwas aus der Reihe, wie die angehobene obere Kante oder die speziell eingefärbte Enter-Taste beweisen. Die Eigenständigkeit soll aber nicht bloss zum Spass sein, sondern auch eine besonders gute Ergonomie zur Folge haben. Durch die schmale Bauform soll eine gesündere Haltung beim Schreiben gefördert werden, ausserdem spart die Tastatur so natürlich Platz. Der Anschlag der Tasten soll besonders niedrig und leise ausfallen, die Tasten aber dennoch einen guten Druckpunkt bieten.
Das Mini Keyboard C2 ist mit Windows ab XP, Mac OS X und Linus kompatibel und wird über USB an den Rechner angeschlossen. Auch eine kabellose Variante mit USB-Empfänger existiert, das Mini Keyboard K2.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.