Office
Tipps & Tricks
28.11.2000
Erinnerung an Termine im Outlook
Es wäre sinnvoll, wenn mein Terminkalender im Outlook, auch wenn ich z.B. im Word arbeite und Outlook nicht geöffnet ist, mich an einen allfälligen Termin erinnern würde. Gibt es diese Einstellung?
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Tipps & Tricks
28.11.2000
Alte Elemente im Outlook archivieren
Wenn das Volumen der E-Mail-Datenbank langsam eine grosse Dimension annimmt, wie könnte man einen Teil davon auslagern, um besser arbeiten zu können?
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Tipps & Tricks
27.11.2000
Word 2000 druckt falsche Gesamtzeitenzahlen
Bei den Seitenzahlen in der Kopf- oder Fusszeile eines Word 2000 Dokuments erscheinen auf dem Bildschirm auch in der Seitenansicht die korrekten Werte (z.B. 3/6). Beim Drucken des Dokuments wird jedoch eine falsche Gesamtseitenzahl ausgegeben (3/3). Der Druckertreiber ist auf dem neuesten Stand. Wo liegt das Problem?
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Tipps & Tricks
26.11.2000
Kontenerstellung im Outlook Express
Wie kann ich im Outlook Express ein POP 3 einstellen und wo?
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Tipps & Tricks
23.11.2000
Jahresplan erstellen - Excel
Ich möchte einen Waschküchenplan erstellen, welchen ich bei Bedarf aktualisieren kann. Kennen Sie ein entsprechendes Programm? Oder kann man dies mit Excel lösen z.B. mit autoausfüllen, wobei Sonn- und Feiertage übersprungen werden müssten. Wie macht man dies?
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Tipps & Tricks
23.11.2000
Zellfarbe automatisch ändern - Excel
Ich möchte eine Art persönliche Agenda erstellen. Jeder Tag des Jahres sollte in 4 Teile aufgeteilt sein. Soweit geht das ja ziemlich einfach. Nun möchte ich aber eine Gesamt-Übersicht, die für jeden Tag des Jahres anzeigt, dass an diesem Tag Termine eingetragen worden sind. Ich stelle mir vor, dass auf dieser Übersicht jeweils ein Feld rot ausgefüllt wird, sobald ich auf der Agenda einen Termin eintrage. Für die Übersicht würde es ausreichen, wenn ein Tag in Vormittag und Nachmittag aufgeteilt wäre (evt. in verschiedenen Farben?). Haben Sie einen Vorschlag, wie man das anpacken soll?
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Tipps & Tricks
23.11.2000
Formeln als als Text anzeigen und trotzdem berechnen
Ich möchte in Excel in einer Zelle eine beliebig lange Formel als Text schreiben und dass sie anschließend auch so dargestellt wird (z.B. =1+2+3).In der benachbarten Zelle soll Excel das Ergebnis der nebenstehenden Formel errechnen (z.B. 6). Das Ergebnis soll sich natürlich automatisch ändern, wenn die dazugehörige angezeigte Formel verändert wird.
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Tipps & Tricks
21.11.2000
Zahlen in Worte fassen - Excel
Aus einer Excel-Tabelle soll neben dem Eingangsbetrag als Zahl der Betrag in Worten für einen Serienbrief abgeholt werden. Wenn also beispielsweise in Zelle A1 500.00 DM steht sollen in den Zellen B1 «FÜNF», B2 «NULL» und in B3 «NULL» in Worten dargestellt werden. Gibt es da eine Möglichkeit, dies zu realisieren?
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News
21.11.2000
P4: Eine glatte Enttäuschung
Die so lange erwartete neue Pentiumgeneration von Intel hält längst nicht, was sie verspricht: Bei einem Vergleichstest der PC World mit dem Vorgängermodell Pentium III und dem AMD Athlon unterlag der Pentium 4 deutlich.
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Tipps & Tricks
18.11.2000
Grosse Platten in alten Rechnern
Ich habe gehört, dass alte Mainboards mit grossen Festplatten Probleme haben. Können Sie mich da aufklären?
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