Tipps & Tricks 29.04.2007, 14:45 Uhr

Archiv in Outlook-Ordnerliste kann nicht geschlossen werden II

Die Lösung die in der Anfrage mit dem Webcode 32700 angegeben ist funktioniert bei mir nicht. Die Datei «archive.pst» ist noch im richtigen Verzeichnis vorhanden. Beim Versuch die Datei zu verschieben kam sogar die Meldung das das nicht möglich ist weil die Datei verwendet wird. Erst nach Schließen von Outlook konnte ich die Datei verschieben. Der Outlookordner «Ordner archivieren», von dennen ich bereits 2 habe, hat Verbindung zu der «archive.pst» wenn ich sie wieder an den ursprünglichen Ort schiebe. Eine neue Datei «archive.pst» wird aber nicht erstellt wenn ich die alte umbenne oder verschiebe.
Gleich zu Beginn, die Datei "archive.pst" wird keinesfalls neu erstellt wenn Sie die alte löschen oder verschieben. Dieser Name ist nur als Standard-Name beim Archivieren vorgegeben, kann jedoch auch dort geändert werden. Die Datei wird dann erstellt, wenn zum ersten mal archiviert wird.
In Ihrem Fall haben Sie zwei Outlookordner "Outlook archivieren" in Ihrer Ordnerliste. Das bedeutet, dass mindestens eine der beiden dazugehörigen *.pst Dateien entweder anders heisst, oder wo anders liegt. Eruieren Sie wenn möglich den Speicherpfad und denn korrekten Namen der *.pst-Datendatei indem Sie den entsprechenden Outlookordner in der Ordnerliste markieren, mit einem Rechtsklick die Eigenschaften aufrufen und dann noch auf "Erweitert" klicken. In der zweiten Zeile unter "Datei" finden Sie nun den zu überprüfenden Pfad und ganz hinten den Dateinamen.
Gleich darüber können Sie übrigens den Anzeige-Namen für diesen Ordner ändern, so dass Sie nicht mehr zwei gleichlautende Namen in der Ordnerliste haben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.