Tipps & Tricks 20.03.2001, 15:00 Uhr

Surf-Fehler: Muss ich DLL ersetzen?

Mit meinem PC (Win98SE) bekomme ich nur auf einer Webseite diese Fehlermeldung: «IEXPLORE verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul KERNEL32.DLL bei 016f:bff7671f». Ist diese Datei auf der Windows-98-CD zu finden, wie alle anderen DLL und VXD? Wäre folgender Weg richtig: Menü Start/Ausführen, «sfc» eingeben und «Eine Datei von der Installationsdiskette extrahieren», den Namen «kernel32.dll» eintippen?
Ihr Weg, eine DLL von der Windows98-CD wiederherzustellen wäre jedenfalls so richtig. Die Dateien liegen auf der CD in CAB-Dateien verpackt. Nur ist es längst nicht sicher, dass diese Webseite danach ohne Fehler funktioniert. Wenn jede andere Page anstands- und fehlerlos läuft, vermuten wir daher eher einen Fehler in der Webseiten-Programmierung.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.