Tipps & Tricks
10.01.2005, 08:15 Uhr
Firefox: Längere Internetadressen übernehmen
Ich habe seit einiger Zeit auf Mozilla Firefox als Browser umgestellt, und das funktioniert auch hervorragend, jedenfalls das meiste. Aber eine Sache nervt mich. Wenn ich in einer Mail eine lange Internetadresse bekomme und die anklicke, wird sie nicht in die Adresszeile des Firefox übernommen. Ich muss sie dann mühsam erst einmal kopieren, das zweite Stück ansetzen, und dann erst funktioniert's. Mit kürzeren Adressen ist es kein Problem. Wo hakt's?
Sie können die Einstellung für längere Webadressen im Firefox beeinflussen. Geben Sie dazu in der Adresszeile ein: "about:config" (ohne Anführungszeichen) und drücken Sie ENTER. Daraufhin erscheint eine lange Liste mit Einstellungen des Firefox. Oberhalb dieser Liste erscheint ein Eingabefeld mit der Bezeichnung "Filter". Geben Sie dort ein: "editor.singleLine.pasteNewlines". Es reicht schon, wenn Sie die ersten Buchstaben ("edit") eingeben, dann zeigt der Filter bereits Wirkung, und die gewünschte Zeile wird Ihnen angezeigt.
Mit einem Doppelklick auf die Zeile öffnen Sie das Eingabefenster für den Wert.
Ersetzen Sie den Standardwert "1" durch den Wert "3". Bestätigen Sie mit "OK". Nun sollte Firefox auch längere Webadressen übernehmen.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.