Schon gewusst? 16.11.2022, 08:40 Uhr

Microsoft verkauft hässlichen Karl-Klammer-Pullover

«Ugly Sweater» für Weihnachten gesucht? Microsoft verkauft im Xbox-Store für Windows-Fans ein Modell mit dem Office-Assistenten Clippy.
(Quelle: NMGZ/PCtipp.ch)
Erinnern Sie sich an die kleine Büroklammer mit den grossen Augen und den Groucho-Augenbrauen? Nutzerinnen und Nutzer von Office 97 liebten oder hassten ihn: Clippy, hierzulande als Karl Klammer bekannt. Der Office-Assistent war mit den Office-Hilfeinhalten verknüpft und war – nun – sehr präsent. Und zwar in den Office-für-Windows-Versionen 97 bis 2003.
Microsoft mischt jetzt im Ugly-Sweater-Kleidungssegment mit, und zwar mit einem (hässlichen) Windows- bzw. Karl-Klammer-Pulli. Windows-Fans und Nerds können den Pullover via Xbox-Store kaufen. Er ist nicht gerade günstig und schlägt mit 72 Franken zu Buche, besteht möglicherweise aus Acryl oder Polyester und scheint nur noch in sehr grossen Grössen verfügbar zu sein. Dafür wird auch in die Schweiz geliefert und man tut sogar noch gutes damit. Dieses Jahr verkauft Microsoft den Pullover zugunsten der College Success Foundation, einer gemeinnützigen Organisation, die sich dafür einsetzt, dass Schüler aus sozioökonomisch schwachen Verhältnissen die Chance auf eine gute Ausbildung erhalten.
Der Ugly Sweater mit Clippy ist nicht gerade ein Schnäppchen – aber irgendwie eben auch cool
Quelle: Screenshot/PCtipp.ch
Alle bisherigen Schon-gewusst-Artikel finden Sie hier.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.